ueber_mich_schatten1

 

„als Tirolerin geboren und jetzt seit vielen Jahren in Wien lebend,  bin ich gerne in der Natur und höre am liebsten die Geschichten der Menschen, die mich umgeben“

Neben meiner pädagogischen Grundqualifikation und Ausbildung im Sozialmanagement, konnte ich meine Kompetenzen mit dem Studium „Supervision und Coaching“ an der Universität Wien erweitern.

Mit 20 Jahren Zugehörigkeit in einem wunderbarem Sozialunternehmen in den unterschiedlichsten Positionen und Hierachiestufen, durfte ich ständig neue Erfahrungen sammeln und kann diese in meinen Beratungen nutzen.

Meine Erfahrungen im beruflichen Tun sind:

  • Supervisorische Begleitung in unterschiedlichsten Feldern
  • Schwerpunkt auf Gruppen und Teams
  • Beratungen für Angehörige und Mitarbeitende
  • Führungsthemen in unterschiedlichster Ebenen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen
  • Moderation von Teambesprechungen, Klausuren und Unterstützer:innenkreisen (Persönliche Zukunftsplanung)
  • Vortragende bei diversen Fortbildungsangeboten
  • Erfahrung mit selbstorganisierten Strukturen, wie elternverwalteten Kindergruppen und Schulen, sowie agilen Teams im Sozialbereich
  • Nutzen von Aufstellungsarbeit für Organisationen

Was mir in der Zusammenarbeit wichtig ist:

  • Im manchmal „Schweren“ auch das „Leichte“ finden
  • Ihr Anliegen im Einzelnen aber auch in der Gruppe wird von mir gehört
  • Wege zur konstruktiven Zusammenarbeit finden
  • Es gibt nicht nur den „Einen“ Weg
  • Nie die von uns begleiteten Menschen, sowie auch die Organisation aus dem Blick verlieren
  • Struktur geben und den roten Faden behalten
  • In der Gruppe Gemeinsames finden, aber auch die Stärken des Einzelnen sichtbar machen
  • Gegenseitig gut im Kontakt sein
  • Probleme benennen, um wieder gut ins Arbeiten zu kommen
  • Kreativität als Möglichkeits- und Ideenraum nutzen

Mitbegründerin des Perspektivenraum:

Weil professionelle Beratung und Begleitung auch den Einbezug vielfältiger Perspektiven braucht, stellt die Eingebundheit in ein berufliches Netzwerk einen grundlegenden Qualitätsstandard dar. Meine Zusammenarbeit mit Expert*innen im Perspektivenraum gewährleistet und entwickelt diesen kontinuierlich weiter.


Mitbegründerin des Beratungsquartier:

Räumlichkeiten für Beratung – Coaching – Supervision 


Mitglied bei:

http://www.oevs.or.at

 Die österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching garantiert als Berufsverband qualitätsvolle und professionelle Supervision, Coaching bzw. Organisationsentwicklung und -beratung sowie deren fachliche Weiterentwicklung. Meine Mitgliedschaft sichert Ihnen eine hohe Beratungsqualität im Sinne von Professionalität, Verantwortung und Vertrauen.  


Mitglied bei:

https://www.persoenliche-zukunftsplanung.eu

Netzwerk Persönliche Zukunftsplanung e.V.

und zertifiziert als: